Einführung des britischen COVID-19-Impfstoffs

Aug 26, 2022

Als sich COVID-19 seinen Weg durch die Bevölkerung bahnte und noch bevor Impfstoffe zur Ausbreitungseindämmung verfügbar waren, beauftragte Public Health England (jetzt UKHSA) Movianto mit der zentralen Lagerung der künftigen COVID-19-Impfstoffvorräte und der Verwaltung ihrer Verteilung in Großbritannien. Die Verteilung an Hunderte von NHS-Impfstellen, darunter 267 Krankenhauszentren, 204 von Apotheken betriebene Zentren, 1.036 Hausarztpraxen und 117 Impfzentren in ganz Großbritannien, war eine Aufgabe, der das Land noch nie zuvor gegenüber gestanden hatte.

Eine ebenso anspruchsvolle Aufgabe? Es mussten Temperaturanforderungen für die Lagerung und den Transport von Impfstoffen mit Temperaturen von gekühlt bis -75 Grad Celsius erfüllt werden. Im Rahmen des weltweiten Kampfes gegen COVID-19 hat sich Peli BioThermal mit Movianto UK zusammengetan, um den Erfolg der größten Impfkampagne in der Geschichte Großbritanniens sicherzustellen. Erfahren Sie mehr darüber, wie die temperaturgeregelte Verpackung von Peli BioThermal dafür sorgte, dass die wertvollen Impfstoffe im richtigen Temperaturbereich – auch tiefgekühlt – dort ankamen, wo sie gebraucht wurden.

Bild
Sherpa Einweg-Paketbehälter