InnovationShare-Neuigkeiten im September: Europäische Verordnung über klinische Prüfungen

Sep 21, 2021

InnovationShare bietet pädagogische Webinare an, die von Meinungsführern der Kühlkettenbranche geleitet werden. In jeder Sitzung werden wichtige Themen und Best Practices für das klinische und kommerzielle Lieferkettenmanagement vorgestellt.
 
Am 23. September wird Steve Jacobs von Global Pharma Solutions den Teilnehmern helfen, sich in der neuen europäischen Verordnung über klinische Prüfungen (CTR) zurechtzufinden und sich auf deren Einführung vorzubereiten. Die Verordnung (CTR), die Anfang des Jahres 2022 in Kraft treten soll, schafft ein günstiges Umfeld für die Durchführung klinischer Prüfungen, gewährleistet höchste Standards der Sicherheit und Transparenz und fördert die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten. Von den vielen Facetten der CTR wird Jacobs folgendes abdecken:

  • Den Unterschied zwischen der Richtlinie über klinische Prüfungen und der Verordnung (CTR)
  • Die Anforderung, dass das Datum der Wiederholungsprüfung auf den Primärbehältern von IMP aufgedruckt sein muss, und deren Auswirkungen
  • Die Gründe dafür, dass Rücklauf und Bilanzierung der Prüfprodukte zu einem zentralen Thema in der CTR geworden sind

Jacobs war in den letzten 25 Jahren stark in den Bereich der klinischen Lieferketten eingebunden. Er verfügt über Erfahrung mit Prüfprodukten (IMPs), der Guten Herstellungspraxis (cGMPs), Guten Klinischen Praxis (cGCPs), Guten Vertriebspraxis (cGDPs) sowie der klinischen Entwicklung und Qualität (ICH Q8, Q9 & Q10) von Pharmazeutika und Biotechnologie-Produkten. Außerdem sitzt er im Vorstand der Gruppe für Globale Klinische Versorgung. 
 
Jacobs ist ein erfolgreicher Trainer, Unternehmensleiter, Führungskräfte-Coach, Berater und Redner. Er verfügt über Erfahrungen als CEO und COO, als Präsident, Global Chief Operating Officer eines multinationalen Vertragsunternehmens für die klinische Lieferkette sowie als Leiter der Klinischen Versorgung in den USA bei Johnson & Johnson.
 
Registrieren Sie sich für das InnovationShare-Webinar im September unter.

Bild
Innovationshare_Juli_Blog