Nachhaltigkeit bleibt oberstes Gebot für die pharmazeutische Industrie

May 5, 2022

Noch vor wenigen Jahren betrachteten Pharmahersteller Nachhaltigkeitsinitiativen von Lieferanten als ein „Nice-to-have“, aber nicht als entscheidenden Faktor für ihre Entscheidung, gemeinsam Geschäfte zu machen. Dies änderte sich im Jahr 2020, als sich die Unternehmen darauf konzentrierten, wie sie die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen beeinflussen könnten, und Pläne zur Umsetzung und Messung ihrer Bemühungen erstellten.

Was als interne Initiativen begann, konzentrierte sich schnell darauf, wie sich Nachhaltigkeitsinitiativen von Anbietern und Lieferanten auf die Nachhaltigkeitsziele eines Unternehmens auswirken. Pharmazeutische Unternehmen verlangten bald von Anbietern wie Peli BioThermal Nachweise dafür, dass temperaturgeregelte Verpackungen und Transportmittel negative Auswirkungen auf die Umwelt minimieren. Darüber hinaus wurden die Anbieter gebeten, Tools zur Verfügung zu stellen, mit denen Pharmahersteller ihre tatsächlichen Umweltauswirkungen messen können, damit sie die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks und des Abfalls überwachen und nachweisen können.

Erfahren Sie mehr darüber, wie führende Unternehmen der Biopharma-Branche das Tempo erhöhen, um Nachhaltigkeit in Geschäfts- und Betriebsstrategien zu priorisieren, oder informieren Sie sich genauer über unseren Vergleich der Umweltauswirkungen von Verpackungsmethoden in der Kühlkettenbranche.

Bild
Peli_Bio_Thermal_Nachhaltigkeit_Programm