Peli BioThermal unterstützt Missionpharma bei der Lieferung von Insulin nach Afrika

Sep 10, 2021

Missionpharma wurde im Jahr 1975 gegründet und hat sich verpflichtet, die Situation in Afrika zum Besseren zu wenden. Die Organisation liefert über pharmazeutische Versorgungsprogramme große Mengen von Gesundheitsprodukten auf dem gesamten Kontinent aus. Ihr Ziel ist es, die Gesundheitsversorgung in Afrika durch Engagement, Zusammenarbeit und intelligente Lösungen in enger Partnerschaft mit lokalen Akteuren zu stärken.

Die in der Nähe von Kopenhagen, Dänemark, ansässige Organisation beauftragte Peli BioThermal kürzlich damit, eine schwierigen Insulinlieferung von Dänemark in die Demokratische Republik Kongo (DRC) zu übernehmen. Laut den Produktinformationen der Insulinhersteller muss die Lagertemperatur von Insulin zwischen 2 und 8 Grad Celsius liegen. Extreme Temperaturen – zu große Hitze oder Kälte – können die Wirksamkeit von Insulin beeinträchtigen.

Aufgrund der Größe des Flughafens in Goma, DCR, und der dortigen Verkehrsanbindung war für den Insulinversand ein längerer, multimodaler Transport erforderlich. Die temperaturgeregelte Verpackungslösung musste das Insulin dafür sieben Tage lang bei extremen Außentemperaturen und auf schwierigen Transportwegen bei einer Temperatur zwischen 2 und 8 Grad Celsius halten.

Die geplante Route umfasste:

  • LKW-Transport von einem Lager in Lynge, Dänemark, zum Flughafen Kopenhagen, Dänemark
  • Luftfracht vom Flughafen Kopenhagen, Dänemark, zum Flughafen Amsterdam, Niederlande
  • Dort bis zum Abflug in der Kühleinrichtung gelagert
  • Als Luftfracht vom Flughafen Amsterdam (Niederlande) zum Flughafen Kigali (Ruanda)
  • Lagerung in einem Kühlhaus bis zur Abholung durch den LKW
  • Transport in einem temperaturgeregelten Fahrzeug vom Flughafen Kigali, Ruanda, zum Lagerhaus in Goma, DRC

Missionpharma entschied sich für CoolPall™ Flex, da es übergangsweise zwischengelagert werden kann, was das Risiko bei schwierigen Transportwegen minimiert. CoolPall™ Flex Massengut-Transportbehälter stellen eine hochgradig flexible Lösung dar und bieten die Möglichkeit, Massengutsendungen an bestimmte Transportwege oder Leistungsanforderungen anzupassen. Sie bieten optimalen Temperaturschutz bei niedrigsten Gesamtkosten.

Nach der Ankunft in Goma wurden die Daten des Temperaturmonitors zur Überprüfung der Kühlkette an Missionpharma zurückgeschickt. Die CoolPall™ Flex Produkte erfüllten die an sie gestellten Erwartungen ohne jegliche Abweichung. Missionpharma verwendet CoolPall™ Flex weiterhin für empfindlichere multimodale Transporte.

Weitere Informationen zu CoolPall™ Flex finden Sie unter pelibiothermal.com/products/coolpall-flex.

Bild
Peli_BioThermal_CoolPall_Flex