Temperaturkontrolle für Direct-to-Patient- und Direct-from-Patient-Sendungen

Jul 12, 2022

Die Aufnahme von Patienten in klinische Studien ist zu einer zunehmend schwierigen Aufgabe geworden. Zum einen sind da die Globalisierung und Diversifizierung der klinischen Studien, zum anderen die COVID-19-Pandemie und die mit ihr verbundenen Einschränkungen. Aufgrund dieser Herausforderungen haben sich dezentrale klinische Studien (DCTs) zu einer beliebten Alternative zu herkömmlichen klinischen Studien entwickelt.

DCTs ergänzen die eher reglementierte, persönliche Herangehensweise durch adaptive, datengesteuerte Alternativen. Viele legen heute außerdem verstärkt Wert auf eine patientenorientierte und häusliche Teilnahme. Doch genau wie bei typischen klinischen Studien stellen auch DCTs die Sponsoren vor bestimmte Herausforderungen. Eine der größten Hürden besteht darin, die Sicherheit und Lebensfähigkeit der von den Patienten entnommenen Proben und der direkt an die Patienten versandten Therapeutika zu gewährleisten.

In unserem neuen Whitepaper erfahren Sie mehr darüber, wie sich der Direktversand an und von Patienten von größeren Kühlkettensendungen unterscheidet.

Bild
Peli_Bio_Thermal_Nurse_with_Patient