Peli BioThermal stellt neuen Verkaufsdirektor für Nord- und Südamerika ein

Mar 17, 2022

Peli BioThermal, der Partner der Biowissenschaftsbranche von der Produkt-Entwicklung bis zum -Vertrieb, stellt Patrick McGrath als neuen Direktor für den Vertrieb für Nord- und Südamerika vor. Patrick McGrath wird das Vertriebsteam für Nord- und Südamerika leiten sowie Vertriebsstrategien entwickeln und umsetzen, die Peli BioThermal als Anbieter für eine wachsende Zahl von Pharmaunternehmen in der Region vorstellen.

„Patrick bringt fundiertes Know-how in der Kühlkettenbranche mit, was ihm die Möglichkeit gibt, in seiner Rolle bei Peli BioThermal sofort etwas zu bewirken", sagte Ed Meyer, Vizepräsident für weltweiten Vertrieb bei Peli BioThermal. „Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie Patricks Kooperationsgeist und seine bisherigen Erfahrungen das Wachstum unserer Vertriebsorganisation zum Nutzen unserer Kunden unterstützen.“

Patrick McGrath verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing in der Kühlkettenbranche. Zuletzt war er Vice President of Sales & Marketing bei Testo Solutions USA, einem globalen Anbieter von Hardware- und Softwarelösungen für Temperatur- und Qualitätsmanagement in Restaurants, Lebensmitteleinzelhandelsgeschäften und Pharmavertriebsnetzen.

Zuvor war McGrath als General Manager für Berlinger USA tätig, einem Entwickler und Hersteller von Temperaturüberwachungsprodukten, die als „intelligente Entscheidungstools“ für die ordnungsgemäße Lagerung und den Transport von temperaturempfindlichen Produkten konzipiert sind. Er begann seine Laufbahn in der Kühlkettenindustrie als Director of Sales bei der ThermoSafe Company.

McGrath verfügt über einen starken Hintergrund in den Bereichen wachsender globaler Marktanteile, Erweiterung des Produkt- und Serviceangebots sowie Unternehmensübernahmen und -integrationen. Er ist auch langjähriges Mitglied der Parenteral Drug Association und Mitwirkender der CDC-Untergruppe für die Handhabung von Impfstoffen. Er besitzt einen Master of Business Administration von der Temple University und einen Bachelor of Arts von der Rider University.

Weitere Informationen über Peli BioThermal, einschließlich der breiten Palette an Produkten und Angeboten des Unternehmens, finden Sie unter www.pelibiothermal.com.

Über Peli BioThermal

Peli BioThermal bietet das umfassendste Angebot an temperaturgeregelten Verpackungs- und Servicelösungen für die globale Life-Sciences Branche. Das Unternehmen gewährleistet mit seinen Produkten, dass hochempfindliche biologische Materialien den Transport – ungeachtet der äußeren Umgebungseinflüsse – unversehrt und ohne Wirksamkeitseinbußen überstehen. Peli BioThermal hat sich der Entwicklung innovativer Produkte verschrieben, die den komplexen Anforderungen der globalen Life-Sciences Branche gerecht werden. Die Kunden von Peli BioThermal profitieren von der dort vorhandenen umfassenden Fachexpertise, die sicherstellt, dass die Temperaturstabilität in der gesamten Distributionskette aufrechterhalten wird. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein komplettes Portfolio an Dienstleistungen und an Software zur Unterstützung des End-to-End-Asset-Managements für temperaturkontrollierte Verpackungen. Peli BioThermal ist eine Abteilung von Pelican Products, Inc., einem weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und der Herstellung von Hochleistungsschutzkoffern, fortschrittlichen tragbaren Beleuchtungssystemen und robuster Ausrüstung für Profis und Outdoor-Fans. Weitere Informationen finden Sie unter pelibiothermal.com.

Alle Marken sind eingetragene und/oder nicht eingetragene Marken von Pelican Products Inc., seinen Muttergesellschaften, Tochtergesellschaften und/oder verbundenen Unternehmen.
Bild
Patrick McGrath